Übungs-und Schulungsbeginn

Aufgrund von „Covid 19“ ist unser Übungsplan für das erste Halbjahr ins Schleudern gekommen.  Da es jetzt Gott sei Dank schon wieder gravierende Lockerungen bezüglich Mannschaftsstärke bei Übungen gibt, haben wir den Übungsbetrieb wiederaufgenommen. Wie vom Bundes.- und Landesfeuerwehrverband angeordnet dürfen wir wieder Übungen mit einer Mannschaftsstärke von bis zu 6 Mann/Frau durchführen.

Deshalb hatten wir am 17. und 18. Juni zwei kleine Auffrischungsschulungen. Die erste stand im Zeichen von Schadstoffeinsätzen. Hier wurden von LM Wafrek Patrick die uns zur Verfügung stehenden Mittel vorgeführt und beübt.

Bei der zweiten Schulung wurden mit zwei Kameraden eine Auffrischung der Vorbaupumpe und Tragkraftspritze durchgeführt. Gleichzeitig konnte unser Fahrmeister auch zwei neue Maschinisten auf den Pumpen einschulen. Hier konnten wir auch gleich einen längeren Dauerlauf beider Geräte durchführen.

Beide Schulungen wurden von unserm Ausbildungsleiter EOBI Fangl Herbert beaufsichtigt.