Tank 3 Unimog wieder zu Hause

Am Donnerstag den 28. Juli kam unser Unimog (Tank 3) von der Schönheitsfarm (Fa. ROSENBAUER in Asten) wieder nach Hause.

Im Laufe der Jahre wurden immer wieder einige Umbauten und Anpassungen vorgenommen. Nachdem er nach 42 Jahren im Dienst der Bevölkerung von Enzesfeld-Lindabrunn dann doch schon ziemlich mitgenommen war haben wir uns für eine Generalsanierung bei der Firma Rosenbauer entschlossen. 

Wir berichteten KLICK HIER

Hier eine kleine Auflistung der Umbau Arbeiten:

    • bei der Frontseilwinde wurde das Seil erneuert und TÜV geprüft
    • der Suchscheinwerfer wurde auf LED umgebaut
    • der schon etwas rostige Aufbau wurde bis auf den Rahmen demontiert und neu aufgebaut. Hier wurde auch zusätzlich spezielles Equipment für den Waldbrandeinsatz verbaut.
    • die Löschwasserpumpe bekam ein großes Service
    • die Geräteraumrollos und die Heckklappe wurden erneuert
    • eine Umfeld Beleuchtung wurde aufgebaut sowie die Geräteraum Beleuchtung, im Mannschaftsraum die Innenbeleuchtung und die Blaulichtanlage wurde auf LED umgebaut
    • die gesamte Elektrik im Mannschaftsraum und Geräteraum wurde Großteils erneuert
  • bei einem Mercedes Betrieb in Asten bekam der Motor ein großes Service und das Fahrgestell wurde überprüft und ein paar Kleinigkeiten erneuert

Dies und vieles mehr wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. 

Deswegen möchten wir uns beim Team der Fa. Rosenbauer in Asten recht herzlich bedanken.