2018.04.26 Kleinbrand, Neubaugasse

Am 26.04.2018 um 21:01 Uhr wurde ein Kleinbrand in der Neubaugasse für die FF Enzesfeld alarmiert. Da sich einige Kameraden schon im Feuerwehrhaus befanden und rasch die ersten Mitglieder eingetroffen sind, konnten wir nach wenigen Minuten mit dem ersten Fahrzeug ausrücken.

Nach Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest das der Brand in der Gartenhütte von den Hausbewohnern schon unter Kontrolle gebracht war. Mithilfe der Wärmebildkamera leiteten wir Vorkehrungen gegen ein wieder aufflammen ein. Es wurden alle gefährlichen und leicht entzündbaren Gegenstände ins Freie gebracht. Wir trennten die gesamte Hütte vom Strom und steckten alle elektrischen Geräte aus, um einen Kurzschluss und der damit verbundenen Funkenbildung zu verhindern.

Anschließend blieben wir eine Weile vor Ort um wiederholt zu kontrollieren ob die Brandgefahr restlos beseitigt war. Es standen 13 Feuerwehrler und 3 Fahrzeuge im Einsatz.