Technischer Einsatz

Am Samstag den 16.07.2022 wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert. Einsatztext lautete: Vogel hängt auf Fassade fest, ca. 2. Stock.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten wir mit Tank 1 zur Einsatzadresse aus. Folgendes Lagebild bot sich dem Einsatzleiter: Ein Vogel hatte sich an einem dünnen Draht, der aus einem kleinen Loch in der Mauer ragte, verhängt. Aufgrund der Höhe kam die dreiteilige Schiebeleiter zum Einsatz. Eine Kameradin kletterte hinauf und befreite den Vogel aus seiner misslichen Lage. Wieder am Boden angekommen wurde noch der Draht vom Vogel entfernt und unter tossenden Applaus der zusehenden Anrainer konnte er seinen Flug ungehindert fortsetzen. Nach ca. einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.