Technischer Einsatz am 14.6.2019

Um 12:41 wurden wir von der BAZ  zu einem technischen Einsatz, mit dem Meldebild „Baum unter Zug verkeilt“, alarmiert.
Beim Eintreffen bot sich folgende Lage:
Im Bereich der Alte Gasse waren große Äste auf die Gleisanlage gefallen. Diese versuchte der Lokführer des herannahenden Zug durch langsame Fahrt wegzuschieben. Da dieses Vorhaben leider missglückte alarmierte er die Feuerwehr. Unsere Aufgabe bestand darin die Äste von den Gleisanlagen mittels Kran, unter Mithilfe der ÖBB, zu entfernen. Nach der Besichtigung der Gleise durch den Einsatzleiter der ÖBB konnte der Lokführer seine Fahrt fortsetzen.
Wir möchten nochmals darauf hinweisen das sich die vorbeifahrenden Fahrzeuglenker bitte dementsprechend Verhalten sollen. (langsam fahren und auf Anweisungen der Verkehrsregler achten)
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Enzesfeld