2014.05.21 Fahrzeugbrand, Hirtenberg

Zu einen katastrophalen Brand hätte es kommen können, wäre nicht zufällig ein Kamerad der FF Hirtenberg anwesend gewesen.

Ein PKW fing aus noch ungeklärter Ursache auf einer Tankstelle in Hirtenberg Feuer. Geistesgegenwärtig griff er nach einen Pulverlöscher und erstickte damit die Flamen. Das Fahrzeug wurde von allen anwesenden Personen danach aus der Gefahrenzone geschoben.

Zu Beginn wurden die Feuerwehren Hirtenberg und Enzesfeld laut Alarmplan (B2) von der BAZ mittels Sirene und Pager alarmiert. Durch das rasche Eingreifen unseres Kameraden konnte die FF Enzesfeld noch während der Anfahrt storniert werden. Die FF Hirtenberg führte sicherheitshalber noch Nachlöscharbeiten durch und konnte auch nach einer halben Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bericht und Fotos: SB Wafrek Reinhard