Zusammenfassung unserer Tätigkeiten der letzten Monate

Die letzten Monate waren trotz der Corona Pandemie sehr Einsatzreich. Hier eine kurze Zusammenfassung.

Mehrere TUS Alarme im Kindergarten wobei es sich glücklicherweise nur um defekte Brandmelder handelte.

Viele Wespennester mussten entfernt werden.

Mitte August waren auf Grund des Starkregen einige Unwettereinsätze wo ein paar Keller ausgepumpt und Kanaldeckel gesichert werden mussten.

Ende Juli ein beginnender Waldbrand neben der Golfstraße den wir durch die Unterstützung der Kammeraden/Innen aus Lindabrunn und Hirtenberg rasch ablöschen konnten.

Zwei Tierrettungen, wobei einmal eine Schlange und einmal eine kleine Fledermaus, befreit werden musste.

Im Straßenverkehr hat sich auch wieder einiges getan. Mehrere Fahrzeugbergungen nach Verkehrsunfällen wobei zum Glück nur Sachschaden entstanden ist. Und eine LKW Bergung. Hier galt es einen eingesunkenen LKW aus dem tiefen Erdreich wieder auf festen Untergrund zu bringen, was mit der Seilwinde unseres UNIMOGs und dem schweißtreibenden Einsatz unserer Kammeraden/Innen auch gelungen ist.

Einmal dürften wir aber ein wenig in Ungnade gefallen sein als wir eine Grillparty gestört hatten. Wir berichteten auf Facebook. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte über Notruf 122 einen vermutlichen Dachstuhlbrand alarmiert, was sich aber als Grillparty auf einer Dachterrasse herausstellte.

Trotz Allem wurde auch fleißig geübt. Fahrzeug und Geräteschulungen, sicheres Arbeiten an der Einsatzstelle, Unfallstelle Absicherungen, Kran und Pumpen Schulungen standen zum Beispiel auf dem Programm.