2014.12.13 TUS Alarm, Müllcontainer, Fabriksstraße

Die Mitarbeiter des Werkes EnzCaro Buntmetall Amstetten entdeckten den Brand und alarmierten den Brand mit Hilfe eines Brandmelders (Handdruckmelder).

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale um 07:59 Uhr rückte das erste Fahrzeug zum Einsatzort aus.

Ein beim Einfahrtstor der Gießerei abgestellter Müllcontainer begann aus uns unbekannten Gründen zu brennen und stand beim eintreffen des ersten Fahrzeuges (TLF3000) in Vollbrand. Da durch den Brand auch schon das Einfahrtstor beschädigt und dadurch offen war begann auch die Gießereihalle zu verrauchen. Durch die Löschversuche der Mitarbeiter und durch das schnelle eingreifen der freiwilligen Einsatzkräfte konnte aber schlimmeres verhindert werden.

Unsere Aufgaben: Löschen des Brandes, Freimachen der Zufahrt, Kontrolle der Brandstelle.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Enzesfeld – 2 Fahrzeuge, 13 Mann/Frau