Nr. 3 technischer Einsatz

Technischer Einsatz um 8:11 Uhr für die Feuerwehr Enzesfeld. Sturmschaden. Baum auf Fahrzeug. So lautete heute Früh die Alarmierung der Kameraden/Innen.

Kurz darauf rückten wir mit RÜST, KRAN und TANK 1 zur Einsatzadresse aus. Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Lagebild:

Ein Baum wurde durch den starken Sturm (es gab Sturmböen mit ca. 90km/h) entwurzelt und stürzte auf  einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Der Baum wurde mittels Kran angehoben sodass die Besitzerin des PKW diesen an anderer Stelle gesichert parken konnte. Glück im Unglück hatte die PKW Besitzerin, da ihr Fahrzeug auf den ersten Blick keine sichtbaren Schäden vorweisen konnte. Weiters wurde der Baum von unserer Mannschaft ein wenig zerkleinert und gesichert im dort befindlichen Grünstreifen abgelegt. Für die weiter Arbeiten wird von der zuständigen Hausverwaltung eine Fachfirma beauftragt. 

Nach ca. 30 Minuten konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.