2016.07.02 Feuerwehrwettkämpfe 2016 Zusammenfassung

Einige Kameraden der FF-Enzesfeld, FF-Lindabrunn und FF-Hirtenberg traten bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerb an.

Seit März 2016 trainierten die zwei Wettkampfgruppen der FF-Enzesfeld und der FF-Hirtenberg wöchentlich und bereiteten sich für das Landesfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze in Zistersdorf vor. Nach einer 16-jährigen Pause wollten wir es wissen.

Die erste Generalprobe fand am 18.06.2016 beim Abschnittsfeuerwehrbewerb des Abschnittes Pottenstein bei der FF-Lindabrunn statt.

Hier trat die Wettkampfgruppe 1 (nur Mitglieder der FF-Enzesfeld) und die Wettkampfgruppe 2 (eine gemischte Gruppe der FF-Enzesfeld und FF-Hirtenberg) an. Auch eine Kommandogruppe des Kommandos der FF-Hirtenberg, FF-Lindabrunn und FF-Enzesfeld traten außerhab der Bewertung an.

https://www.facebook.com/Freiwillige-Feuerwehr-Lindabrunn-133275656692633/photos/?tab=album&album_id=1146709195349269

Die zweite Erprobung fand in Groisbach am 25.06.2016 statt. http://www.ff-groisbach.at/?page_id=1919

Am 02.07.2016 starteten wir um 06:00 Uhr gemeinsam mit der FF-Lindabrunn und der Partnerfeuerwehr der FF-Lindabrunn aus Dachau Richtung Zistersdorf. Voll motiviert – aber auch sehr aufgeregt, bestanden alle Wettkampfgruppen ihr Ziel. Nach kurzer Rast, ging es dann auf den Zeltplatz, wo der Erfolg ausgibig gefeiert wurde. Trotz heißer Temperaturen und anschließendem schweren Gewitter und starken Regenfällen war die Stimmung einzigartig gut. http://lflb2016.jimdo.com/

Am 03.07.2016 empfingen uns unsere Kameraden in Enzesfeld am Platz der Menschenrechte und wir stießen im Symposium Cafe auf unseren Erfolg an. Danach lud Hr. Bgm. Franz Schneider alle beim Heirigen Urbanhof zu einem guten Essen ein. Danke an alle!

Ein großes Dankeschön für die Ausdauer bei den Trainingstagen, die gute Zusammenarbeit und die Teamarbeit an die gesamte Mannschaft!!!

Ebenfalls möchten wir uns bei der FF-Lindabrunn bedanken, die uns mit Tips, Tricks und Informationen bei der Vorbereitung versorgt haben!

Es war ein super Erlebnis und ein toller Erfolg!!!