2017.07.07-09 Feuerwehrfest

Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Enzesfeld 07.-09.Juli 2017

Vom 07.07.-09.07.2017 fand das diesjährige Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Enzesfeld im Feuerwehrhaus statt.
Nach den Vorbereitungsarbeiten, welche schon 3 Wochen davor im Gange waren, wie zum Beispiel Tombolapreise einsammeln, Bierfassspenden anfragen, Transparentwerbungen organisieren, Bestellungen und Koordination der Liefertermine, Schankaufbau, Aufbau der Küche, Sanierung des Daches im Zubau durch Sturmschaden zerstört, hieß es am Freitag den 07.07.2017 um 18 Uhr Schankeröffnung. Die Gäste wurden mit Getränken, Speisen und als Highlight des Tages mit saftigen Backhendlkeulen bewirtet. Die Live Band „Nightlive“ unterhielt die Besucher, welche voll auf ihre Kosten kamen.

Am Samstag 08.07.2017 fand das alljährliche Gesellschaftsschnapsen ab 11:00 Uhr statt. Hier konnte GGR Herbert Haderer den ersten Preis i.H.v. € 200,00 für sich beanspruchen. Der zweite Preis i.H.v. € 120,00 ging an Franz Fiala und der drittplatzierte Gewinner war Herr Erwin Bakocz und erhielt € 80,00. Die Plätze 4 bis 7 wurden mit tollen Geschenkkörben belohnt und die Plätze 8 bis 16 erhielten einen Tankgutschein im Wert von jeweils € 15,00.
Ebenso hatten die Bewohner von Enzesfeld-Lindabrunn zwischen 10:00 – 12:00 Uhr die Möglichkeit kostengünstig ihre Feuerlöscher im Feuerwehrhaus überprüfen zu lassen.
Am Abend sorgte die Band „Parkverbot“ für sehr gute Stimmung. Als Dankeschön für ihren 10. Auftritt in Enzesfeld gab es eine Showeinlage und GR Petra Miedler und Sabrina Schönthaler übernahmen für kurze Zeit die Bühne und sangen das Lieblingslied der Band.
Auch „Jimmy“ Edmund Somogyi sorgte heuer wieder für Stimmung. Wie jedes Jahr sang er mit der Musikgruppe das Lied Sierra madre sur mit voller Begeisterung.

Am Sonntag den 09.07.2017 um 9:30 Uhr hielt unser Hr. Pfarrer Christoph die Feldmesse im Feuerwehrhaus und freute sich über zahlreiche Besucher. Im Anschluss wurden vom Kommandanten Michael Hebesberger Marcel Stech vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann und Patrik Wafrek vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Danach wurden seitens der Gemeinde von Bgm. Franz Schneider die Ehrungen an Robert Wippel für 40 Jahre und an Miroslav Damnjanovic für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgesprochen und übergeben.
Der Musikverein Hirtenberg begleitete und umrahmte die Messe.
Nach der Messe wurde zum Frühschoppen eingeladen. Die Gäste wurden unter anderem mit einem Kesselgulasch am Lagerfeuer verwöhnt, welches wie schon aus Tradition von Hrn. Vzbgm. Stefan Rabl gekocht und gespendet wurde.

Jeden Tag gab es eine Tombolaverlosung wo insgesamt mehr als 350 tolle Preise an die Gäste übergeben werden konnten. Der Hauptpreis am Freitag war ein Reisegutschein im Wert von € 200,00 gespendet von der Raiffeisenbank Enzesfeld. Am Samstag gab es ebenso einen Reisegutschein im Wert von € 150,00 gespendet von der Band „Parkverbot“. Zur Hauptverlosung am Sonntag wurde ein Gutschein für eine Party für 30 Personen mit Spanferkelgrill im Wert von € 300,00 gespendet von den Gewerbetreibenden und ein Kinderfahrrad gespendet von der Firma Sport Scharler an die Gäste überreicht.

Trotz der hohen Temperaturen an diesem Wochenende konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Enzesfeld über zahlreiche und treue Gäste freuen.

Ein großes Lob ist an alle Feuerwehrmitglieder auszusprechen, welche so tatkräftig im Vorfeld, während des Festes und nach dem Fest so fleißig mitgeholfen haben.