2017.07.26 Verkehrsunfall, Frauentalgasse

Am 26.07.2017 wurden wir um 13:43 Uhr zu einem Technischen Einsatz in die Frauentalgasse alarmiert.

Situation bei Ankunft:

Ein nicht abgesicherter PKW, begann lenkerlos zu rollen und streifte einen parkenden PKW und kollidierte anschließend mit einem Carport. Durch die Wucht des Aufpralles, wurde der Hauptsteher des Carports aus der Verankerung gerissen und dieses drohte einzustürzen.

Nach kurzer Lageerkundung des Einsatzleiters stand fest, dass das Carport gegen Einsturz gesichert, und im Anschluss der verunfallte PKW zum Straßenrand mittels Seilwinde des Rüstfahrzeuges zurückgezogen werden musste. Aus Sicherheitsgründen wurde der unter dem Carport geparkte PKW ebenso entfernt.

Im Anschluss wurde das Dach des Carport mithilfe der Südbahnwinde wieder in die ursprüngliche Höhe gehoben und der Hauptsteher wieder auf seine Position gestellt. Die zusätzliche Sicherungsstütze wurde nicht entfernt, da die Verankerung aus dem Betonsockel gerissen war und eine Fachfirma beauftragt werden musste.

Eingesetzte Kräfte:

3 Fahrzeuge