2017.03.01 Jugend Prüfung Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik

Am 01.03.2017 fand die Prüfung der Feuerwehrjugend Enzesfeld-Lindabrunn-Hirtenberg für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik in Hirtenberg statt.

Um 18:00 Uhr fand im Feuerwehrhaus Hirtenberg die Prüfung für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik und Feuerwehrtechnik – Spiel statt.

Fast zwei Monate wurde wöchentlich für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik im Rahmen Feuerwehrjugendstunde geübt und gelernt.

Am 01.03.2017 war es dann so weit und es traten 15 Feuerwehrjugendmitglieder der Feuerwehrn Enzesfeld, Lindabrunn und Hirtenberg zur Prüfung an.

Um das Abzeichen „Feuerwehrtechnik und Feuerwehrtechnik Spiel“ zu erwerben, müssen folgende Kenntnisse nachgewiesen werden:

– Geräte und Ausrüstung für technische Hilfeleistung

– Die Lagerung der Geräte in den Fahrzeugen

– Der technische Feuerwehreinsatz

Hierfür wurden von den Jugendbetreuern und Kameraden mehrere Stationen Aufgebaut:

– Station „Testblatt“

– Station „Geräte / Ausrüstung für den technischen Einsatz“

– Station „Hebel und Rollen“

Es freut uns, dass alle 15 Feuerwehrjugendmitglieder diese Prüfung positiv absolviert haben.

Wir gratulieren!!!

Ein Dank gilt natürlich auch den Jugendbetreuern für die sehr gute Ausbildung im Vorfeld!!!