2016.12.22 Erprobung der Feuerwehrjugend

Am 22.12.2016 fand die Erprobung der Feuerwehrjugend der Feuerwehr Enzesfeld statt.

Um 18:00 Uhr traten Karolyi Nadja, Klaczynski Markus und Zeillinger Nina zur 1. Erprobung und Stach Leonie zur 3. Erprobung an.

Bei diesen Erprobungen wird ein schriftlichen Test über allgemeines Feuerwehrwissen abgelegt. Diesen haben alle vier Kanditaten ohne Fehler bestanden.

Als nächstes wurden aus ca. 25 Karten, 5 Karten gezogen. Auf diesen steht jeweils ein Einsatzgerät notiert . Von der gezogenen Karte muss bei geschlossener Fahrzeugrolo gezeigt werden, wo sich der Gegenstand im Feuerwehrauto befindet und es muss erklärt werden wie und für was man diesen einsetzt. Auch diese Hürde wurde von allen ohne Probleme gemeistert.

Bei der Prüfung für 3. Erprobung muss zusätzlich Exerziert werden. Stach Leonie lies also ihre Jugendkameraden antreten und gab die Meldung an den Jugendausbildner LM Knoll Marcell ab. Danach zeigte sie noch wie eine Unfallstelle richtig absichert wird und worauf man hierbei achten muss.

Zum Abschluss wurden die erworbenen Dienstgrade vom Kommandanten überreicht und darauf mit Kindersekt angestoßen.

Wir gratulieren den vier Kandidaten zur bestanden Erprobung und bedanken uns bei LM Knoll Marcell für die gute Ausbildung und Vorbereitung der Feuerwehrjugend!