2016.07.08-10 Feuerwehrfest

Vom 08.07.2016 bis zum 10.07.2016 veranstaltete die Feuerwehr Enzesfeld ihr traditionelles Feuerwehrfest im Feuerwehrhaus.

Trotz der sommerlichen Temperaturen an diesem Wochenende konnte sich die Feuerwehr an allen drei Tagen über ein sehr gut besuchtes Fest erfreuen.

Freitag : Um 18:00 Uhr startete der Schankbetrieb, ab 20:00 Uhr unterhielt die Gäste die Band Night Live hervorragend. Um 23:00 Uhr fand die Verlosung mit ca. 50 tollen Preisen statt. Bis in den frühen Morgenstunden wurde in der Feuerwehr-Bar gefeiert.

Samstag: Wie jedes Jahr veranstaltete die Feuerwehr ein Gesellschaftsschnapsen. Den Hauptpreis von 200 Euro konnte in diesem Jahr unser Bürgermeister Franz Schneider für sich verbuchen. Ich gratuliere nochmal recht herzlich. Auch das veranstaltete Feuerlöscherüberprüfen war sehr gut besucht. Ab 20:00 Uhr war die Stimmung beim Höhepunkt und die Gäste wurden durch die Band Parkverbot unterhalten. Schlussverlosung um 24:00 Uhr mit ca. 70 Preisen.

Sonntag: Nach einer langen Samstagnacht begann der Sonnatg mit einer Feldmesse und anschließender Segnung unserer neu angekauften Schmutzwasserpumpe. Nach der Segnung wurden einige Kammeraden ausgezeichnet bzw. befördert.

Ehrung durch die Gemeinde: 15 Jahre Weinberger Sabine, 40 Jahre Lidinger Werner, 50 Jahre Mistelbauer Johann

Beförderungen:  vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann: Binder Joachim und Tönnies Noreia

vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann: Dallinger Natascha

vom Feuerwehrmann zum Löschmeister: Knoll Marcel

vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister: Lidinger Wolfgang

vom Löschmeister zum Hauptlöschmeister: Zbornik Martin

Ein ganz besondere Freude war es die Jugendfeuerwehr nach den Landesfeuerwehrwettkämpfen beim Fest begrüßen zu dürfen. Der Jugendfeuerwehrmann Markus Klaczynski aus Enzesfeld absolvierte den Bewerb U12 in Bronze positiv. Die Jugendfeuerwehr aus Lindabrunn absolvierte das Abzeichen in Bronze und Silber und erreicht bei der Erlebnistur den 1 Platz und wurden somit Landessieger. Um 14 Uhr ging das Feuerwehrfest 2016 mit der Schlussverlosung zu Ende.

Zum Schluß möchten wir uns nochmal bei allen Gewerbetreibenden und Gemeinderäte für die Bierfassspenden und für die tollen Preise für die Verlosungen, bei allen Privatpersonen für die gespendeten Mehlspeisen aber natürlich auch bei den Kameraden für die tolle Unterstützung bedanken. Ohne die Unterstützung eines jeden einzelnen wäre die Durchführung eines solchen Festes nicht möglich.