2014.09.09 Zimmerbrand, Schulgasse

Heute um 12:47 Uhr wurden die Feuerwehren Enzesfeld, Lindabrunn und Hirtenberg zu einem Zimmerbrand B2 in die Schulgasse Enzesfeld alarmiert.

Als eine Bewohnerin den dichten Rauch bemerkte alarmierte sie über die Bezirksalarmzentrale die Einsatzkräfte.

Laut Alarmplan bedeutet das Zimmerbrand B2 für die Feuerwehren Enzesfeld, Lindabrunn und Hirtenberg.

Da nicht bekannt war ob noch Personen in der Wohnung sind wurde vom ersten Atemschutztrupp die vesperte Tür geöffnet und mit der Personensuche begonnen. Im Anschluss wurde der in der Küche ausgebrochene Kleinbrand gelöscht und mit Hilfe der Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht.

Nachdem der Brand schnell unter Kontrolle war konnten die Feuerwehren Lindabrunn und Hirtenberg wieder abrücken.

Tank Enzesfeld blieb zur Unterstützung der Brandermittler vor Ort und konnte den Einsatz um 14:30 Uhr beenden.

Eigesetzte Kräfte:  Feuerwehr Enzesfeld, 3 Fahrzeuge, 16 Mann/Frau

Feuerwehr Lindabrunn, 3 Fahrzeuge, 9 Mann/Frau