2013.05.06 Florianifeier

Am 5. Mai feierten die drei Freiwilligen Feuerwehren Enzesfeld, Lindabrunn u. Hirtenberg gemeinsam den Florianitag. Die Feierlichkeiten begannen mit einer Festmesse in der Pfarre St. Margareta in Enzesfeld. Im Anschluß daran bedankten sich die Bürgermeister, Gisela Strobl aus Hirtenberg und Franz Schneider aus Enzesfeld-Lindabrunn, bei den Kameraden/Innen für ihren unentgeltlichen Einsatz im Dienste der Bevölkerung.

Geehrt wurde OBI Herbert Fangl von Bürgermeister Franz Schneider für seine 12 jährige Tätigkeit als Kommandat der FF Enzesfeld. Ebenso überreichte ihm der Bezirksstellenleiter von Bad Vöslau, Wolfgang Lidinger, in Vertretung des Bürgmeisters von Berndorf eine Urkunde.

Jugendarbeit wird in unseren drei Wehren groß geschrieben. Deshalb durfte UAKdt HBI Franz Xaver Wallisch einige unserer neuen Jugendmitglieder angeloben. (Video)

Danach gab es noch eine kleine Jause und ein gemütliches Beisammen sein im Pfarrhof.