2013.04.27 Waldbrand in Gainfarn

Nach dem Waldbrand in Gainfarn am Vormittag des 27. April 2013 mit 7 Feuerwehren und 110 Mann/Frauen (siehe Bericht BFKDO Baden) wurden wir am späteren Nachmittag zu Nachlöscharbeiten alarmiert. Angefordert wurde unser TLFA 1000 Unimog.

Mit insgesamt 2 geländegängigen Tanklöschfahrzeugen, FF Pfaffstätten und FF Enzesfeld wurde das benötigte Löschwasser soweit als möglich zum Brandgeschehnis im Pendelverkehr gebracht.

Dazu wurde mehrere Male von Tank Gainfarn und RLF Wasser aufgenommen und ca. 700m durch teils schwieriges Gelände an den Unimog der FF Grossau weitergegeben der die Löschwasserversorgung für die eingesetzten Kräfte sicherstellte.

2 Kameraden unterstützten die eingesetzten Mannschaften direkt im Brandbereich beim ablöschen der Glutnester.

Bericht: OBM Dallinger Günther

Fotos: OBM Dallinger Günther u. PFM Hörbinger Marvin

Einsatzdauer: 4 Stunden

Mannschaft: 4 Mann