2016.12.02 Sturmschäden, Enzesfeld

Am 02.12.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr gleich dreimal zu Sturmschäden alarmiert.

Einsatz Nr. 1 um 00:10 Uhr Sturmschaden in der Schloßstraße: Durch die starken Sturmböhen war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Um die Straße frei zu machen, wurde der Baum zerteilt und mit unserem Unimog von der Straße gezogen. Auch die beschädigte Stromleitung wurde von uns zur Sicherheit abgeklemmt und entfernt.

 

Eingesetzte Kräfte: 3 Fahrzeuge, 18 Mann/Frau

 

 

Einsatz Nr. 2 um 08:33 Uhr Sturmschaden in einem Enzesfelder Gewerbebetrieb: Die andauernden Sturmböhen deckten bei einer Lagerhalle ca. 30 m² Blechdach ab. Die losen Blechteile wurden von uns gesichert und entfernt. Der von der Werksleitung verständigte Spengler wurde von uns beim sichern der restlichen Dachfläche unterstützt. Da auch wir vom Sturm nicht verschont blieben wurde gleich nach dem einrücken der Schaden im FF-Haus behoben.

Eingesetzte Kräfte: 2 Fahrzeuge, 8 Mann/Frau

 

 

Einsatz Nr. 3 um 14:34 Uhr Sturmschaden in der Preßhausgasse: Schon in der Nacht durfte eine ca. 20 Meter hohe Fichte vom Sturm entwurzelt worden sein. Da aber die Hausbesitzer nicht zu Hause waren wurde der Schaden erst am Nachmittag von einem Nachbarn entdeckt. Da der Baum auf einer Gartenmauer zum Liegen kam wurde er von uns zerteilt.

Eingesetzte Kräfte:3 Fahrzeuge, 17 Mann/Frau

 

 

Weitere Fotos:

https://www.facebook.com/Freiwillige-Feuerwehr-Enzesfeld-235039363171/?ref=settings//

http://www.bfkdo-baden.com/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=18&idart=3970