Verkehrsunfall am 18.12.2020

Um 14:05 Uhr wurden wir heute zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in die Hauptstraße alarmiert.

Unmittelbar danach rückten wir mit MTF, Rüst, Kran und Tank 1 zur Einsatzadresse aus. Zwei PKW waren aus uns unbekannter Ursache kollidiert und blockierten die Straße. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden zum Glück nicht verletzt, worauf der ebenfalls eingetroffene RTW des Roten Kreuz nach kurzer Kontrolle wieder einrücken konnte. Nach Freigabe durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge von uns mit dem Kranfahrzeug auf einen sicheren Platz verbracht. Danach reinigten wir noch die Straße von ausgelaufenen Betriebsmittel. Die Hauptstraße war während der gesamten Arbeiten für beide Richtungen gesperrt.

Im Einsatz standen FF Enzesfeld mit 4 Fahrzeugen mit 15 Mann/Frau, Polizei Hirtenberg 2 Fahrzeuge mit 4 Mann und Rotes Kreuz Triestingtal 1 Fahrzeug 3 Mann/Frau und 2 First Responder