Technischer Einsatz am 10.07.2020

Am 10.7.2020 um 21:15 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der Zufahrtsstraße zum Golfplatz alarmiert. Unmittelbar danach rückten wir mit MTF, Rüst, Tank1, Tank2 (Unimog) und Kran zur Einsatzadresse aus.
Am Ort des Geschehens bot sich dem Einsatzleiter folgendes Lagebild:
Der Lenker eines PKW ist aus uns unbekannter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Wald gefahren. Nachdem wir die Unfallstelle ausgeleuchtet haben und am PKW keine größeren Schäden feststellten wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des Unimog wieder auf die Straße gezogen. Der unverletzte Fahrer konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.
Nach ca. 45 Minuten konnten wir wieder mit allen Fahrzeugen einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.