Sturmschaden am 4.2.2020

Unwettereinsatz am 4.2.2020

Ein aufmerksamer Anrainer hatte bei der Bezirksalarmzentrale Baden (BAZ) umgestürtzte Strommasten gemeldet. Aus diesen Grund wurden wir um 12:31 Uhr von der BAZ zu einem technischen Einsatz (T1 Sturmschaden) alarmiert. Kurz darauf rückten wir  mit RÜST, TANK 1 und MTF zur Einsatzadresse aus.

Nachdem der Einsatzleiter mit den zuständigen Energieversorger Rücksprache gehalten hatte konnten wir nach einer halben Stunde wieder einrücken.

Der Anzeiger wusste nicht das Mitarbeiter des Energieversorgers schon in den Morgenstunden mit den Arbeiten begonnen hatten und nur wegen des eingesetzten Regen eine Pause einlegten.

Um 13:00 Uhr konnten wir wieder die Einrückemeldung absetzen und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.