Spende Mazda Maierhofer

Zusammenhalt und soziales Engagement sind in dieser herausfordernden Zeit etwas ganz Wichtiges geworden. Das dachten sich auch die beiden Geschäftsführer der Firma Mazda Maierhofer in Kottingbrunn. Gemeinsam entschieden sich Boris Jachan und Stefan Schmid dazu, den beiden Freiwilligen Feuerwehren Kottingbrunn und Enzesfeld mit einer Spende unter die Arme zu greifen.

Der ortsansässigen Feuerwehr Kottingbrunn wurde eine Rettungsplattform und der Feuerwehr Enzesfeld eine Wärmebildkamera gespendet. Mit der Rettungsplattform ist ein erhöhtes Arbeiten möglich, wie es zum Beispiel bei einer eingeklemmten Person in einer LKW-Fahrerkabine der Fall sein kann. Mit der Wärmebildkamera können bei Brandeinsätzen versteckte Glutnester aufgezeigt, aber auch vermisste Personen aufgefunden werden. Beide Geräte tragen maßgeblich dazu bei, Menschenleben in Zukunft noch effizienter retten zu können. Wir bedanken uns für diese großzügige Unterstützung in dieser, auch für die Feuerwehren, schweren Zeit!