Nr. 87 Brandeinsatz

Brandverdacht am 6.12.2021 um 20:56 Uhr für Enzesfeld.  INFO starke Rauchentwicklung. So lautete gestern die Alarmmeldung.

Unmittelbar danach rückten wir mit MTF, HLF3, Pumpe und Rüst zur Einsatzadresse aus. Am Einsatzort bot sich folgendes Lagebild: Ein Mistkübel im Keller fing aus uns unbekannter Ursache Feuer und der Kellerbereich war stark verraucht. Der Brandherd wurde durch einer uns unbekannte Person ins Freie gebracht und in einem Mistkübel der dortigen Müllinsel entsorgt. Unsere Aufgabe bestand darin den glosenden Müll abzulöschen und den Keller Mittels Be – und Entlüftungsgerät Rauchfrei zu machen. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Anmerkung: Sollten sie mal in so einer Situation sein, dann werfen sie den glosenden Müll NICHT in einen Kübel der Müllinsel sondern legen sie den Gluthaufen gesichert im Freien ab um größeren Schaden zu Vermeiden.