Nr.: 70 technischer Einsatz

Fahrzeugbergung (T1) für Enzesfeld, INFO: PKW hängt beim Tennisplatz im Acker fest. So lautete am 11.09.2021 um 1:10 Uhr die Alarmmeldung über Pager und SMS.

Unmittelbar danach rückten wir zur Einsatzadresse aus. Das Lagebild war das gleiche wie vor ein paar Monaten. Der Lenker eines PKW ist beim zurückschieben ein Stück zu weit gefahren und mit der Hinterachse in den Acker gerutscht. Ein selbstständiges Befreien aus der misslichen Lage war nicht möglich. Der PKW wurde mittels Kran hinten angehoben und wieder auf die Straße geschoben. Nach kurzer Besichtigung vom Unterboden konnten keine nennenswerten Beschädigungen festgestellt werden. Der Lenker konnte demnach seine Fahrt wieder fortsetzen.

Nach ca. einer Stunde konnten wir einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.