Nr. 6 Brandeinsatz 27.01.2021

Zu einem Brandverdacht in einem Enzesfelder Gewerbebetrieb wurden wir am 27.1.2021 um 13:48 Uhr von der BAZ alarmiert. Die Alarmmeldung lautete:
Brandverdacht (B1) für Enzesfeld. INFO: verrauchter Technikraum – vermutlicher Kabelbrand.
Unmittelbar danach rückten MTF (VORAUS), Tank 1 und Pumpe zur Einsatzadresse aus. Dort angekommen konnte durch den Einsatzleiter schnell Entwarnung gegeben werden. Feuer war keines. „Nur“ ein geplatzter Hydraulikschlauch. Durch das ausgeflossene Öl dass auf die heiße Ölpumpe geflossen ist kam es zur massiven Rauchentwicklung. Nach Belüftung der Räume wurde ein privates Entsorgungsunternehmen beauftragt das ausgeflossene Öl (ca. 250 Liter) abzupumpen. Für die Feuerwehr war der Einsatz um 14:43 beendet.