Nr. 55 Brandeinsatz

Am 04.08.2021 wurden wir um 21:09 Uhr von der BAZ Baden zu einem Fahrzeugbrand nach Hirtenberg alarmiert.

Wie im Alarmplan vorgesehen wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Hirtenberg zu einem Fahrzeugbrand bei einer Tankstelle in Hirtenberg alarmiert.

Aus uns unbekannter Ursache fing ein PKW mit ausländischen Kennzeichen zu brennen an. Die FF Hirtenberg hatte die Lage rasch unter Kontrolle und konnte uns schon bei der Anfahrt eine Entwarnung geben. Am Einsatzort unterstützten wir die Kameraden/Innen bei der Absicherung der Straße bis die Polizei eintraf und machten noch eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Anmerkung: Bei diesem Einsatzbild wird automatisch eine zweite Feuerwehr mit alarmiert da man ja eine Ausbreitung des Feuers bis zur Ankunft der ersten Einsatzkräfte nicht ausschließen kann. Zum Glück war das bei diesen Einsatz nicht der Fall.