Nr. 43 Brandeinsatz

Am 14.07.2021 um 11:19 Uhr wurden wir von der BAZ Baden mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Dachstuhlbrand in einem Enzesfelder Gewerbebetrieb alarmiert.

Unmittelbar danach rückten wir mit VORAUS (MTF), TANK 1 und RÜST zur Einsatzadresse aus. Es war wieder Mal ein Routineeinsatz da wir schon des Öfteren in diesen Betrieb alarmiert wurden. Die übliche Vorgehensweise, wie auch heute, war mit einem Trupp das Dach von außen öffnen und die Brandstelle und diverse Glutnester ablöschen. Gleichzeitig rückte ein Trupp im inneren des Gebäude mit dem Firmeneigenen Hubsteiger und mit der Löschlanze unseres RÜST zur Brandstelle vor. Nachdem die Brandstelle und die Glutnester am Dachstuhl abgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurden, konnte vom Einsatzleiter Brand Aus gegeben werden. Um ca. 13:30 Uhr konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Anmerkung: Den firmeneigenen Hubsteiger dürfen unsere Kameraden/Innen selbstständig bedienen da ein Großteil unserer Mannschaft eine Einschulung schon vor einiger Zeit erhalten hat.