Jahreshauptversammlung 2023

Am 27.1.2023 fand unsere 149 Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Lindabrunn statt.

Kommandant OBI Michael Hebesberger konnte unter den zahlreich erschienen Kameraden/Innen und Jugendmitgliedern auch unseren Bürgermeister Franz Schneider, Vizebürgermeister Alexander Schermann, einige Gemeinderäte und vom Abschnitt Pottenstein unseren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR DI Rudolf Hafellner sowie den Unterabschnittskommandant HBI DI Franz Xaver Wallisch recht herzlich begrüßen.

Nach dem Bericht des Kommandanten, des Leiters des Verwaltungsdienstes und dem Kommandantstellverteter wurden die Jahresberichte der einzelnen Sachbearbeiter präsentiert.

Die Feuerwehr Enzesfeld hatte im Jahr 2022 – insgesamt 76 Einsätze zu absolvieren. Diese bestehen aus Brandeinsätze, Brandsicherheitswachen, technische Einsätze ( Verkehrsunfälle, Unwetter) und technische Hilfeleistungen. Insgesamt wurden mit Sitzungen, Übungen, Jugend und diverse dienstliche Angelegenheiten 5347 unentgeltliche Stunden aufgewendet.

Nach den Dankesworten von Bgm Franz SchneiderBR DI Rudolf Hafellner, und HBI DI Franz Xaver Wallisch wurden noch

• Florian Hebesberger zum Oberlöschmeister
  • Melanie Jandl zum Feuerwehrmann
  • Niklas Lidinger zum Feuerwehrmann