Feuerwehrfest 2019 Rückblick

Ein wunderschönes Fest ist wieder mal zu Ende. Die drei Tage waren für unsere Mannschaft geprägt von hohen Temperaturen (nicht nur in der Küche), Stress und am wichtigsten gute Laune. Der Spaßfaktor kam auch für unsere Gäste sicher nicht zu kurz. Begrüßen durften wir Bgm Franz Schneider mit Gattin, Vizebgm Stefan Rabl mit Gattin, Landtagsabgeordnete Karin Scheele sowie viele GemeinderäteInnen aus Enzesfeld-Lindabrunn. Weiters besuchten uns KameradenInnen der Wehren Leobersdorf, Lindabrunn, Hirtenberg, Aigen, St Veit a.d. Triesting usw. angeführt von Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. BR Alexander Wolf und Unterabschnittskommandant HBI DI Franz Xaver Wallisch und wie immer unsere treuen Mitbürger aus Enzesfeld-Lindabrunn und Umgebung.
Am Freitag hatte uns die Band „Rudi & Friends“ mit guter Musik  unterhalten.
Der Samstag begann schon zeitig in der Früh mit einem Brandeinsatz, der aber zum Glück glimpflich ausging und rasch abgearbeitet werden konnte. Danach wurde sofort alles hergerichtet für die Feuerlöscher Überprüfung die wie jedes Jahr von Ihnen in Anspruch genommen wurde. Um 11:00 Uhr begann das legendäre Gesellschaftsschnapsen. Hierbei wurde wie immer um Bummerl „gekämpft“.
Die Platzierungen:
1. Zbornik Ernst
2. Fiala Franz
3. Baumkirchner Diana
4. Midler Petra

Am Abend spielte die Band „Nightlive“ für sie mit guter Tanzmusik auf.
Der Sonntag stand im Zeichen von Ehrungen. Nach der Feldmesse die wie immer unser Feuerwehr Kurat Szczesny Kryzstof feierlich abhielt wurden einige KameradenInnen für ihre langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr geehrt.
Bgm Franz Schneider, Vizebgm Stefan Rabl und Kdt Michael Hebesberger überreichten die Ehrenurkunden.
50 Jahre Pölleritzer Horst
40 Jahre Ballmüller Alfons
15 Jahre Petra Weiss
15 Jahre Natascha Dallinger
15 Jahre Reinhard Wafrek
Einen besonderen Geburtstag gab es auch zu feiern. Franz Fangl, der schon seit 71 Jahren bei der Feuerwehr ist, feierte seinen 90 Geburtstag. Musikalisch wurden wir vom „Musikverein Hirtenberg“ unter der Leitung von Kapellmeister Michael Osztovics unterhalten. Nach der Schlußverlosung um 14 Uhr begann das große Saubermachen im Feuerwehrhaus.
Wir möchten uns nochmals bei allen Spendern der Tombolapreise, Bierfaßspenden, KuchenbäckerInnen und ganz besonders bei unseren treuen Gästen die uns all jährlich bei unserem Fest besuchen recht herzlich bedanken

Gut Wehr