Ferienspiel 2021

Heuer fand wieder das beliebte Ferienspiel in Enzesfeld statt. Am Freitag den 6.8.2021 waren die Kids zu Gast bei der Feuerwehr Enzesfeld.

Als erstes wurden die Kinder und Betreuer von der Volksschule Enzesfeld mit den Feuerwehrautos abgeholt. Danach gings auf ein freies Gelände in den Ared Park. Dort angekommen wurden sie in Gruppen aufgeteilt und im sogenannten Stationsbetrieb haben wir ihnen einige Funktionen unsere Fahrzeuge erklärt. Mit dem Transportkorb auf dem Kranfahrzeug wurden sie in luftige Höhen gebracht. Auch das Be- und Entlüftungsgerät fanden viele interessant. Ein Höhepunkt waren die Strahlrohre für die Brandbekämpfung. Hiermit durften sie die Wiese ein wenig gießen, natürlich mit den zuvor erlernten Kommando „Wasser marsch“ Ein besonderes Highlight war natürlich der Kampf mit dem „Wasserschwert“ den zwei unserer Kameraden für die Kids absolvierten. Unter großen Gelächter der Kinder mussten wir die beiden danach trocken legen. Zum Abschluss gab es noch eine kurze Einsatzfahrt mit Blaulicht und Sirene durch den Ared Park und bei der Feuerwehr wurde der Hunger mit einer kleinen Jause gestillt.

Als Dank bekam die Feuerwehr Enzesfeld eine Urkunde überreicht.