Brandeinsatz

Am 16.09.2022 heulten um 1:35 Uhr die Sirenen. In einem Enzesfelder Gewerbetrieb hat der Dachstuhl an mehreren Stellen zu brennen begonnen. Unmittelbar nach der Alarmierung rückten wir mit TANK 1 und RÜST zur Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort machte sich der Einsatzleiter ein Bild der Lage und entschied darauf hin das Dach an mehreren Stellen zu öffnen um das Feuer und die glosenden Stellen von außen zu bekämpfen. Gleichzeitig ist ein weiterer Trupp mit dem firmeneigenen Hubsteiger von innen zu den Brandstellen hochgefahren um auch von innen mit der Hochdrucklöschanlage des RÜST die Schadstellen zu bekämpfen. Nachdem alle Brandstellen abgelöscht waren und vom Einsatzleiter BRAND AUS gegeben wurde, hat noch ein Trupp die geöffneten Lücken im Dach mit Planen abgedeckt. Um ca. 4:00 Uhr früh konnten wir dann endlich einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.