Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe Pottenstein in Enzesfeld

Am 25.06.2022 fanden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe (AFLB) 2022 in Enzesfeld in der Sportschule Lindabrunn statt. Zahlreiche Gruppen aus dem Abschnitt, dem Bezirk und außerhalb unseres Bezirkes trafen sich bei super Wetter auf dem Gelände der Sportschule in Lindabrunn.

Nachdem am Samstag Vormittag das Bewerter Team die 4 Bahnen auf Vollständigkeit überprüft und die Funktion der elektronischen Zeitnehmung kontrolliert hat konnten die Wettbewerbe beginnen.

Nach dem hissen der Bewerbsfahne gab es nur mehr volle Konzentration für die Feuerwehrfrauen u. Männer.

Auch die Damengruppe aus Maria Raisenmarkt, die für uns bei den Internationalen Leistungsbewerben antritt, hat hier eine super Leistung gezeigt.

Der Abschluss und Höhepunkt dieses Tages war der Parallelbewerb der 4 besten Teams. Zwei Gruppen starten zeitglich und die schnelleren kommen nach dem k.o. Prinzip ins Finale. Hier konnten die Kameraden/Innen aus Großau den Sieg heimbringen.

Musikalisch begleitet uns der Musikverein Hirtenberg, unter der Leitung von Michael Osztovics, bei den Feierlichkeiten.

Bei der anschließenden Siegerehrung gratulierten die anwesenden Funktionäre der Feuerwehr, angeführt von LFR Anton Kerschbaumer sowie Abschnittskommandant BR Rudolf Hafellner, und Vertreter der Gemeinde- u. Landespolitik unter der Führung von Hausherr BGM Franz Schneider, den glücklichen Gewinnern.

Ergebnisse:
Bronze Abschnitt