2019.01.12 Kranführerschein

UPDATE vom 26.01.2019

Weiße Fahne im Feuerwehrhaus Enzesfeld
Heute, den 26.01.2019, haben alle Kameraden/Innen die Prüfung bestanden.
Das Lernen in den letzten 14 Tagen hat sich gelohnt.
Wir gratulieren auch selbstverständlich den Kameraden/Innen der Feuerwehren Lindabrunn, Leobersdorf und Berndorf recht herzlich.

——————————————————————————————————————-

Fahrzeug- und Ladekrane bis 300 kNM

Am 11. und 12. Jänner 2019 fanden die ersten Unterrichtseinheiten des Kranführerscheines in unserem Zeughaus statt.

Da es sich dabei um einen offiziellen Kurs (mit anschließender Prüfung am 26.01.2019) handelt, haben wir auch die Wehren aus der Umgebung benachrichtigt. Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme der Kameraden/Innen aus Lindabrunn, Leobersdorf und Berndorf.

Herr Christian Schlosser vom BFI NÖ (Berufsförderungsinstitut Niederösterreich) hat diese Unterrichtseinheiten (theoretische und praktische Übungen) sehr interessant gestaltet. Wir möchten uns auf diesem Weg nicht nur bei Herrn Schlosser für den Vortrag, sondern auch bei den Kameraden der FF Berndorf für die Bereitstellung Ihres Kranfahrzeuges, recht herzlich bedanken. So konnten wir bei den praktischen Übungen mit unserem und dem Fahrzeug der FF Berndorf auf zwei verschiedenen Kranen arbeiten.

Jetzt heißt es lernen bis die Köpfe rauchen um am 26.01.2019 die Prüfung positiv abzuschließen.

Wir wünschen jetzt schon allen Teilnehmer/Innen „TOI TOI TOI“

Bericht: SBÖA Reinhard Wafrek

Fotos: FF Enzesfeld