2018.09.29 Übung: Waldbrand

Am 29.09.2018 um 16 Uhr fand die regelmäßige Übung der Freiwilligen Feuerwehr Enzesfeld statt. Es handelte sich um eine Einsatzübung, deswegen wurde praxisnahe wie im Ernstfall vorgegangen. Der Schwerpunkt der Übung lag auf die Arbeit der Maschinisten, aber auch auf das koordinierte Führen der Gruppenkommandanten. Durch die hohe Beteiligung an der Einsatzübung konnte effektiv und Realitätsnahe gearbeitet werden.

Nach dem der Übungsleiter „Brand aus“ gegeben hatte, wurden alle verwendeten Geräte versorgt. Die Übungsbesprechung wurde noch vor Ort durchgeführt.

Im Feuerwehrhaus angelangt wurden alle Schläuche und Schutzbekleidungen gereinigt und die Fahrzeuge wieder ordnungsgemäß beladen um die Einsatzbereitschaft wieder her zu stellen.