2018.06.06 Jugendstunde: Exerzieren

Am 06.06.2018 traf sich die Jugendfeuerwehr zur wöchentlichen Übung. Das Wetter war leider nicht optimal, deswegen musste auf den alternativen Plan zurückgegriffen werden.

Der Jugendbetreuer ließ alle Kinder ordnungsgemäß antreten. Danach durfte jeder einmal die Gruppe antreten lassen. Es stellte sich heraus, dass die Jugendlichen, welche schon länger Mitglied sind, schon sehr gut in diesem Thema sind. Die Neueren konnten aber mit Tatendrang und Lehrbereitschaft glänzen. Im Anschluss bekam jeder einen Zettel ausgedruckt, auf dem der gewöhnliche Ablauf und der genaue Wortlaut des Exerzierens geschrieben waren. Die tüchtigen Jugendmitglieder durften dann 20 Minuten Hang man mit Feuerwehr Themen spielen.