2018.04.24 Hepatitis Impfung

Am 24.04.2018 im Anschluss an die Übung um ca. 20:00 Uhr fand eine präventive Impfaktion gegen Hepatitis statt. Der Impfstoff wurde im Vorfeld beim Innenministerium kostenlos beantragt. Die ortsansässige Allgemeinmedizinerin Dr. Hildegart Zsacsek übernahm freiwillig und kostenlos die Impfung wofür wir uns nochmal herzlich bedanken wollen.

Frau Dr. Zsacsek impfte rund 20 Kameraden, wobei die meisten eine Auffrischungsimpfung bekamen und nur wenige davon wurden erstmalig geimpft. Für diese Kameraden wird in naher Zukunft ein weiterer Termin fällig, der auch geschlossen von der Feuerwehr organisiert wird.

Die Freiwillige Feuerwehr Enzesfeld ist sehr Dankbar über diese Aktion, da Feuerwehrmänner/-frauen im Einsatz ständig der Gefahr der Ansteckung und Erkrankung ausgesetzt sind.