2018.03.10 Türöffnung, Hangernstrasse

Am 10.03.2018 wurden wir um 03:12 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. Trotz früher Morgenstunde konnten zwei Fahrzeuge mit insgesamt 13 Mann/Frau ausrücken. Da sich in der verschlossenen Wohnung eine verletzte Person befand und der Schlüssel im Innenraum im Schloss steckte, mussten wir mit Hilfe des Winkelschleifer (Flex) und des Türöffnungssets die Türöffnung durchführen.

In Zusammenarbeit mit den Rettungskräften und dem Notarzt wurde die Erstversorgungen eingeleitet. Die Verunfallte wurde in der Vakuummatratze in das Erdgeschoss gebracht, wo die Krankenliege schon bereit stand und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Im Feuerwehrhaus wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt, die Einrückemeldung abgesetzt und eine kurze Nachbesprechung des Einsatzes durchgefürt.